Viertelfinale: U15 Nationalmannschaft besiegt Israel mit 15:9



Das U15 Nationalteam trat in seinem dritten Spiel der Europameisterschaft in Zagreb souverän und nervenstark gegen die israelische Nationalmannschaft auf. 

Bereits 27 Sekunden nach dem Anpfiff fiel das erste Tor durch unsere Nummer 5, Bianca Mitterbauer dem drei weitere Treffer durch Clara Straach (2) und Mara Dzaja folgten. Israel konnte durch zwei Tore im ersten Viertel auf 5:2 verkürzen.

Die deutsche Nationalmannschaft gab das Spiel zu keinem Zeitpunkt aus der Hand. Sie spielten konzentriert und setzten die Startegien und Taktiken, die Ihnen Bundestrainer Sven Schulz mitgegeben hatte, vollständig um. 

So endete das zweite Viertel mit 7:4 und das dritte mit 11:5. Im letzten Abschnitt kämpfte sich Israel noch einmal mit vier Toren heran was die deutsche Mannschaft mit ebenfalls 4 Toren ausgleichen konnte. Nach dem Endstand von 15:9 für die deutsche U15 Nationalmannschaft war der Jubel über den Einzug ins Viertelfinale groß.

Tore für Deutschland: Bianca Mitterbauer (4), Mara Dzaja (4), Mia Reutter (3), Clara Straach (2) und Viktoria Maria Tomica (1)

Der Einzug ins Viertelfinale ist ein sensationeller Erfolg für die erste EM Teilnahme der weiblichen U 15 Nationalmannschaft. Die große Motivation der Athletinnen und eine starke, sportliche Leistung verbunden mit der guten Vorbereitung waren die Faktoren für den Erfolg. 

Ich bin sehr stolz auf die Mädels, die in diesem Spiel sehr viele Dinge gut umgesetzt haben und mit Mut und Teamgeist ein starkes Spiel gezeigt haben. Ein gelungener Start in eine erfolgreiche Zukunft. In dieser Mannschaft steckt viel Potenzial auf internationaler Ebene erfolgreich zu sein. Sagt Bundestrainer Sven Schulz (Chemnitz)